Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

+++ Es war ultimativ: LaLa 2017 in Meinerzhagen +++ Ferienaktion: Nistkastenbau +++ Jubila in Hamburg - 60 Jahre Waldjugend +++ Ferienaktion: Übernachtung +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Deutschen Waldjugend Meinerzhagen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pünktchen

Administrator

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3.421.308

Nächstes Level: 3.609.430

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 13:38

Bücher zu Outdoorspielen

Umfrage

Die Seite ...

Auf der Seite trainerbuch.de habe ich unter der Suchanfrage Outdoorsspiele folgende Ergebnisliste erhalten:
www.trainerbuch.de

Tim

Pimpf

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 245.909

Nächstes Level: 300.073

2

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:47

RE: Bücher zu Outdoorspielen

@ Pünktchen

Ich fürchte, die Bücher sind nicht unbedingt für die Arbeit mit jugendbewegten Gruppen geeignet.

Das passt jetzt nicht hunderprozentig zum Thema "Outdoor'", aber das "klassische" Buch für Unternehmungen mit jugendbewegten Gruppen ist der "Planwagen" von Friedich-Karl Rothe., erschienen im Verlag der Jugendbewegung. Im neuen Katalog für 2005 kann ich es nicht findem, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es irgendwo noch antiquarisch oder bei Mikesch bekommt. Es gibt das Buch meines Wissens in zwei Auflagen. Ich selbst habe nur die erste. Der Schreibstil ist etwas altbacken, die Ideen aber gut.

Kleiner Vorschlag für einen neuen Thread: Ausbildungsbücher. Dort könnte man mal Bücher wie "Handbuch für Pfadfinder" von Klaus Eicheler oder "Ferne, Fahrten, Abenteuer" von Ore diskutieren.

Tim

Pünktchen

Administrator

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3.421.308

Nächstes Level: 3.609.430

3

Dienstag, 7. Dezember 2004, 15:50

RE: Bücher zu Outdoorspielen

Das neue Forum ist eingerichtet... :]

Ich finde es auch gut, wenn hier auch nicht so gute Bücher bzw. Vorschläge stehen und diese dann entsprechend diskutiert werden:

Also heran mit neuen (auch ganz konkreten) Spiel Ideen bzw. gefundenen Links !

Thema bewerten