Freitag, 20. Oktober 2017, 14:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

+++ Es war ultimativ: LaLa 2017 in Meinerzhagen +++ Ferienaktion: Nistkastenbau +++ Jubila in Hamburg - 60 Jahre Waldjugend +++ Ferienaktion: Übernachtung +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der Deutschen Waldjugend Meinerzhagen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pünktchen

Administrator

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3.417.369

Nächstes Level: 3.609.430

1

Montag, 18. April 2005, 14:30

Hommingberger Gepardenforelle

Umfrage

Der Wettbewerb ...

Der Verlag Heise hat sich wieder was dolles ausgedacht:
Verlag Heise Meldung

Angeblich soll es dieses Tier ja nicht geben, noch nicht einmal den Ort. Da ich aber zäh sein will, werde ich mich auf die Suche machen.
Im Gegensatz zu den teilweise kuriosen kreativen Vorschlägen, möchte ich in der Recherche hart an den Fakten bleiben.

Frage1:
Gibt es irgendwo auf der Welt ein Örtchen names Homming oder Hommingberg?

Sachdienliche Hinweise bitte hier melden!

Max

unregistriert

2

Dienstag, 19. April 2005, 23:52

Hier ist der Ort Hommingberg auf der Karte zu sehen. Mir ist ebenfalls gelungen, ein Foto der sagenumwobenen Forelle zu machen, jedoch war die Zoom-Einstellung des Objektivs nicht optimal, deswegen habe ich nur die Rückenflosse der Gepardenforelle drauf. Da sind die Details zu Paarung schon was mehr wert.

Max

unregistriert

3

Dienstag, 19. April 2005, 23:54

PS: Gratuliere, habe dich bei MSN auf Seite sieben entdeckt, schon mal besser als ich.

DanielG

Pimpf

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4.512

Nächstes Level: 5.517

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:54

Ort Hommingberger

Auf der Welt gibt es meiner Meinung nach keine Ort der Hommingberg heisst darauf aht die CT hoffentlich geachtet. Wenn es so einen geben würde würden sie aber nie wieder von eine Suchmaschine gefunden werden. Ansonsten empfehle ich noch die Sage der Hommingberger Gepardenforelle anzuschaun.

Gruß Daniel

Max

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:07

Das haben die, keine Panik! Daniel, du hast Antwort von mir.

Thema bewerten