Der Erste (GL-DN258)

  • Die Original GL-DN258 - Highlights:
    0.000 km Jungfräulich rollte er mir April 1990 entgegen
    80.xxx km Rekordfahrt: 3,95 Liter auf 100km (Siegen-Köln) bei knapp 120km/h nach 1200km Strecke
    100.000 km vollendet in Belgien 1996 auf der Rückfahrt von Mimizan (Südfrankreich)
    120.xxx km kapitaler Motorschaden, Austauschmaschine aus Unfallfahrzeug mit (angeblich) 80.000 km Laufleistung
    130.xxx km erster Wechsel der Bremsbeläge
    200.000 km vollendet 2000 in Düsseldorf auf der Rheinbrücke
    240.xxx km die Motorelektronik beginnt zu zicken, mehr als 130km/h geht nicht mehr, aber man gewöhnt sich an vieles... (Nachtrag: Ob es nur ein loses Massekabel war?)
    262.xxx km ohne große Schummelei bekam ich noch eine AU
    271.xxx km Rekordfahrt: mit 1 Tankfüllung über 560km = 5,7 Liter/100km bei 95km/h hinter einem Wohnwagengespann, ansonsten zwischen 6,4-7,0 Liter/100km
    273.482 km Das war das Ende im Oktober 2003. Der TÜV hat nun das Verhältnis beendet. Nun wird er meinem neuen Alten noch als Ersatzteillager dienen. *schnief*